· 

NATURE - CHEAPER THAN THERAPY

 

Bei jedem Spaziergang in der Natur erhält man weit mehr, als man sucht.

- John Muir

 

Wie jeden Sonntag stand heute unser Spaziergang durch den Wald an. Früher hätte ich immer gesagt: "In meinem Alter geht man doch nicht spazieren." Doch inzwischen habe ich bemerkt, welche Kraft uns ein Spaziergang in der Natur geben kann.

 

Unsere Runde dauert nur eine halbe Stunde, doch sie fühlt sich an, wie eine Woche Urlaub. Beim Spaziergang durch den Wald kann man einfach mal perfekt abschalten. Man bekommt dort so viel Ruhe und nimmt einmal richtig die Umwelt war. Ich vermeide es auch jedes Mal, mein Handy mitzunehmen, da ich in dieser Zeit nicht gestört werden möchte. So hat man endlich einmal Zeit, um abzuschalten und in sich zu gehen. Der Gang durch den Wald ist meine Therapie.

 

Das Wetter heute war perfekt dafür. Wir gehen zwar bei jedem Wetter durch den Wald, doch die Sonnenstrahlen können die Wirkung des Waldes sehr verstärken. Man sieht die Natur in allen ihren wunderschönen Farben leuchten, vor allem jetzt im Herbst.

 

Ich kann es euch nur ans Herz legen: Geht raus, genießt die Natur und die Zeit für euch!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

 

Allerliebste Grüße,

Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0