· 

Why walk when you can dance?

Wenn andere am Wochenende weggehen, geht es für die meisten nur darum, Party zu machen. Ich gehe auf Veranstaltungen, um zu tanzen.

 

Der Tanz hat eine lange Geschichte und für jeden eine andere Bedeutung. Noch bevor wir reden und schreiben können, tanzen wir.

 

Zu tanzen bedeutet für mich frei zu sein. Den Kopf komplett frei machen und alles andere vergessen. Musik und Tanz kann so vieles in einem auslösen.

 

Tanzen ist träumen mit den Füßen. Man ist in seiner eigenen Welt. Und kann trotzdem dadurch mit anderen verbunden sein.

 

Wenn es mir schlecht geht, tanze ich und mir geht es wieder gut. Wenn es mir gut geht, tanze ich und mir geht es noch besser. Egal ob zu Hause, im Club, oder beim Einkaufsbummel. Ich kann selten bei Musik still stehen oder sitzen bleiben.

 

Es wurde nun auch schon bewiesen, dass das Tanzen einen gesund machen kann, körperlich und seelisch. Tanzen kann ein Sport sein oder eine Therapie. Tanzen drückt eine Zusammengehörigkeit und Emotionen aus. Die Bewegungen zur Musik verleihen Kraft und Selbstbewusstsein.

 

Also warum gehen, wenn man auch tanzen kann? Tanzt so oft ihr könnt! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0