· 

Life is like a roller coaster

Das Leben ist wie eine Achterbahn: es geht auf und ab, es gibt ein Hoch und Tief. Und das ist gut so. Manchmal gibt es Tage, an denen alles perfekt läuft. Du bist motiviert und glücklich und könntest die ganze Welt umarmen. Doch dann folgen Tage, an denen vieles schief läuft oder dir schlimme Dinge passieren. Und plötzlich bist du antriebslos und würdest dich am liebsten im Bett verkriechen. Du denkst, das ist der schlimmste Zeitpunkt in deinem Leben und es fühlt sich an, als ob diese Momente niemals enden würden.

 

Doch nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch, auch wenn du das zu dieser Zeit nicht glauben möchtest. Jeder von uns denkt manchmal, er hätte gerne eine Leben, das nur aus Höhen besteht. Doch das könnte schnell langweilig werden und es würde keine Steigerung mehr in deinem Leben geben. Das Wichtigste ist, dass du aus deinen Tiefen das Beste machst. Durch die schlechten Momente kannst du erst selbst wachsen und stärker werden.

 

Einmal habe einen schönen Spruch gelesen, der die passenden Worte genau getroffen hat: Solange es noch auf und ab geht, ist alles gut. Würde die "Lebenslinie" nur noch geradeaus gehen, würde es heißen, du wärst tot.

 

Es ist schwer, aber versuche einmal auch das Leben in den schwierigen Phasen zu genießen. Du musst ihnen nur richtig und achtsam begegnen. Versuche eine Lösung dafür zu finden oder denke einfach daran, dass wieder ein Hoch kommen wird. So kann dich nichts mehr aus der Bahn werfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0