· 

Gefüllte Tomaten mit Quinoa und körnigem Frischkäse

Du möchtest etwas Gesundes kochen, aber es soll schnell zubereitet sein? Dann habe ich heute genau das Richtige für dich: Gefüllte Tomaten mit Quinoa und körnigem Frischkäse 🍅


Zutaten für 4 Personen:

8 Tomaten

200 g Quinoa

250 g körniger Frischkäse

1/2 Bund Lauchzwiebeln

Salz 

Pfeffer


Zubereitung:

1. Den Quinoa gibst du in ein feines Sieb, spülst ihn gründlich ab und lässt ihn in Salzwasser nach Packungsanweisung garen. In der Zwischenzeit wäscht du die Tomaten, schneidest an der Stielseite einen Deckel ab und hölst die Tomaten aus.


2. Dann putzt du den Lauch und schneidest ihn in feine Ringe. Sobald der Quinoa fertig ist, giebt du ihn ab und spülst ihn kalt ab. Den Quinoa mischt du mit der Hälfte der Lauchzwiebeln und der Hälfte Frischkäse und würzt ihn mit Salz und Pfeffer oder auch mit anderen Gewürzen. 


3. Die Quinoamischung füllst du nun in die Tomaten, stellst sie auf ein Backblech und backst sie bei Umluft 150 °C für ca. 12 Minuten. Danach nimmst du sie aus dem Ofen und verteilst den restlichen Frischkäse und die Lauchzwiebelringe darauf. 


Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0