· 

DIY Trinkschokolade am Stiel

Wer liebt sie nicht: die heiße Schokolade. Vor allem bei diesem kalten Wetter das perfekte Mittel, um sich aufzuwärmen und auf der Couch unter die Decke zu kuscheln.


Damit du auch immer dafür etwas parat hast oder anderen damit eine Freude machen möchtest, zeige ich dir heute, wie du ganz einfach eine Trinkschokolade am Stiel machen kannst.


Zutaten (für ca. 5 Portionen):

200 g Vollmilchschokolade 

(alternativ natürlich auch Zartbitter- oder weiße Schokolade)

Minimarshmallows

Holzstiele

Glas- / Plastikschnapsgläser


Zubereitung:

1. Die Schokolade hackst du kein und schmelzt sie im Wasserbad. 


2. Sobald die Schokolade flüssig ist, füllst du sie in die Schnapsgläser. Falls du Schnapsgläser aus Glas verwendest, kühle sie, bevor du die Schokomasse einfüllst. 


3. In die Mitte von jedem Glas steckst du nun ein Holzstiel. Um den Holzstiel kannst du nun auf der noch flüssigen Schokolade die Marshmallows platzieren.


4. Die Schokolade lässt du nun über Nacht im Kühlschrank fest werden.


5. Nun kannst du die Schokolade aus den Gläsern lösen.


Und fertig ist deine Trinkschokolade am Stiel. Um sie zu verzehren, musst du sie einfach nur in heißer Milch auflösen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0