· 

Neutrogena Skin Detox

Die Testphase für die Skin Detox Pflegelinie von Neutrogena ist nun fast vorbei und ich kann euch heute jedes einzelne Produkt genau erklären und euch dazu meine Erfahrungen berichten.


3-in-1 Mizellenwasser

Das Mizellenwasser ist der erste Schritt der Reinigung. Es entfernt Make-up, Talg und Schmutz und reinigt die Haut tiefenwirksam. 


Mit einem Wattepad wird es ohne Reiben angewendet. Es hat einen schönen Duft und erfrischt die Haut. Jedoch verschmiert es leider manchmal etwas sehr die Mascara beim Entfernen, wodurch man manchmal doch etwas reiben muss. Dieser Punkt könnte verbessert werden, aber an sich finde ich das Mizellenwasser super.

Hautbildverfeinerndes Peeling

Das Peeling verfeinert das Hautbild mit sanften Mikro-Peelingpartikeln.


Auf die feuchte Haut wird es ein massiert und wieder gründlich abgewaschen. Ich würde sagen es riecht leicht nach Gurke und Minze und hat einen kühlenden Effekt auf der Haut.

2-in-1 Reinigung & Maske

Zur Reinigung wird es genauso verwendet wie das Peeling. Als Maske trägt man es gleichmäßig auf, lässt es 1 Minute einwirken und wäscht es wieder gründlich ab.


Der Geruch ist sehr minzig und man spürt einen leicht brennenden, kühlenden Effekt auf der Haut 

2-in-1 Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme regeneriert die Haut und schützt sie vor Umwelteinflüssen.


Sie hat eine tolle Konsistenz - nicht dickflüssig und fettend, sondern leicht und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Geruch ist wie bei den anderen Produkte, leicht minzig und riecht etwas nach Gurke. Die Haut fühlt sich danach sehr frisch und entspannt an.

Hydrogelmaske

Bevor die Maske angewendet wird, wird das Gesucht gereinigt. Dann wird die weiße Folie auf der Rückseite der Maske abgezogen und mit dieser Seite auf die Haut gelegt. Nach 15 Minuten wird sie abgenommen und die Rückstände in die Haut einmassiert.


Super finde ich, dass die Maske in zwei Teile geteilt ist und somit für jedes Gesicht angepasst wurde. Durch die feuchte Konsistenz legt sich die Maske wie eine zweite Haut auf das Gesicht. Nur sollte man sich nicht zu viel damit bewegen, da die Maske sonst schnell abfallen kann. Doch das Hautgefühl danach ist einfach super.



Zusammenfassend für alle Produkte kann man sagen, dass sie die Haut erfrischen und für einen strahlenden Teint sorgen.