REZEPTE · 04. April 2021
Veganer Eierlikör (Vanillelikör)
Jeder kennt ihn zu Ostern: den Eierlikör. Doch ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon, bis jetzt habe ich noch keinen Gefallen am Geschmack gefunden. Das Rezept zum veganen Eierlikör hat mich allerdings neugierig gemacht. Er ist super schnell zubereitet und man kann das Rezept ganz nach Belieben abwandeln. Natürlich wird er ohne Eier zubereitet – sonst wäre er ja nicht vegan :) Zutaten: 500 g veganer Vanillepudding 150 ml Wodka oder weißer Rum 120 g Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker 1...
DIY · 21. März 2021
DIY Samenbomben (Seedbombs)
Wie du in meinem letzten Beitrag schon mitbekommen hast, liebe ich farbenfrohe Blumen. Da ich aber leider immer noch nicht so ganz den grünen Daumen habe, war ich echt begeistert als ich von Seedbombs gehört habe. Man kann sie auf einen beliebigen Platz mit Erde werfen und muss nur auf den nächsten Regen warten. Auch unseren Bienen und Hummeln tut man damit etwas Gutes. Schön verpackt eignen sich die Samenbomben optimal als kleines Mitbringsel oder als Gastgeschenk auf einer Hochzeit. Es...
DIY · 07. März 2021
DIY Blumentöpfe aus Konservendosen
Wenn die Sonne raus kommt, hat man so richtig Lust, draußen zu sitzen. Doch unser Balkon sah nach dem Winter etwas mitgenommen aus. Deshalb dachte ich mir, da muss ich wieder mit ein wenig Farbe und Blumen nachhelfen. Ich wollte schon lange dieses DIY Projekt in die Tat umsetzen, also kam das jetzt grad passend. Ich bin auch dafür bekannt, dass ich gerne Einmachgläser, Pappschachteln und andere Dinge sammle, um daraus schöne Dinge zu basteln. Diesmal mussten Konservendosen dran glauben. Es...
LIFESTYLE · 28. Februar 2021
30 Tage Self-Care Challenge
In unserem Alltag ist es schon ganz normal, unsere Pflichten zu erledigen, Erwartungen zu erfüllen und anderen zu helfen. Das ist auch völlig in Ordnung und es gibt uns auch ein schönes Gefühl, andere unterstützen zu können. Doch meistens vergessen wir uns selbst und verlieren unsere eigenen Bedürfnisse aus den Augen. Dadurch wird unser Körper irgendwann überfordert und erschöpft sein. Damit es nicht so weit kommt, solltest du dir regelmäßig Zeit für dich selbst nehmen. Du musst...
REZEPTE · 14. Februar 2021
Bunte Marshmallow Pops
Da Fasching dieses Jahr leider ausfallen muss, habe ich etwas vorbereitet, um dir etwas Farbe in den tristen Alltag zu bringen: Bunte Marshmallow Pops. Die Süßigkeit am Stiel ist in wenigen Minuten zubereitet und auch die Kinder werden große Augen machen. Was du brauchst: 12 Marshmallows (die Großen, nicht die Minis) 50 g Schokolade Bunte Zuckerstreusel 12 Cake-Pop-Stiele oder Holzspieße 1. Zuerst steckst du die Marshmallows vorsichtig auf die Spieße und gibst die Zuckerstreusel in eine...
DIY · 31. Januar 2021
DIY Vogelfutter-Anhänger
Heute geht es bei meinem DIY nicht um Deko oder ein Geschenk für deine Liebsten, sondern für die Vögelchen, die momentan überall auf Suche nach Nahrung sind. Die Vogelfutter-Anhänger sind super einfach gemacht und können auch optimal mit Kindern zusammen gebastelt werden. Was du dafür brauchst: Kokosfett Loses Vogelfutter Muffinform / Silikonform (alternativ Ausstecher mit einem Boden aus Alufolie umwickelt) Paketschnur 1. Zuerst bringst du das Kokosfett etwas zum Schmelzen. Es sollte...
LIFESTYLE · 24. Januar 2021
Komplimente zum Mitnehmen
Schön, dich zu sehen! Ich freue mich, so tolle Menschen auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Ein schönes Kompliment zaubert einem schnell ein Lächeln ins Gesicht und kann uns sogar den Tag retten. Am heutigen Tag der Komplimente sollen Komplimente aller Art gemacht werden. Es ist ganz egal, wer das Kompliment bekommt: die Familie, Freunde, Arbeitskollegen, der Partner oder vielleicht sogar der Friseur, der dir nicht nur die Haare macht, sondern nebenbei noch ein offenes Ohr für dich hat....
DIY · 17. Januar 2021
DIY Glücksmomente im Glas
Nach dem Jahreswechsel höre ich immer viele Menschen sagen, wie schlecht das Jahr für sie gelaufen ist. Oft überwiegen die negativen Momente, die postiven, oft auch kleinen Dinge vergisst man leider sehr schnell. Damit du die schönen Momente in Erinnerung behältst, habe ich heute ein kleines DIY für dich: Glücksmomente im Glas. Du brauchst: Einmachglas (hier habe ich das größte Glas verwendet) Schere Papier Klebeband Stift Gerne kannst du auch meine Vorlage für das Glas verwenden, die...
LIFESTYLE · 10. Januar 2021
Hello 2021!
Das letzte Jahr war nicht einfach für uns alle und wir wissen nicht, was 2021 auf uns zukommen wird. Wichtig ist es vor allem, motiviert und mit Zuversicht ins neue Jahr zu starten. Ich setze meine Ziele auch unabhängig vom Jahreswechsel um, doch ich kann verstehen, dass ein neues Jahr eine super Möglichkeit ist, diese umzusetzen. Vor allem nach dem letzten Jahr kann es ein optimaler Neustart sein. Lass' dich aber nicht unter Druck setzen. Anstatt dir große Ziele zu setzen, die unerreichbar...
DIY · 07. Juni 2020
Wenn wir dieses Jahr schon nicht in die Ferne fliegen können, holen wir uns doch das Urlaubsfeeling einfach nach Hause! Ich bin ein großer Fan von den bunten Farben des Sommers und liebe frisches Obst an heißen Tagen. Daher kam ich auf die Idee beides zu kombinieren und die passende Deko für die Wohnung zu kreieren. Heute zeige ich dir, wie du dich zu Hause wie im Urlaub fühlen kannst. Was du dafür brauchst: Leinwand Getrocknete/gepresste Blumen Kleberoller/Klebestift Acrylfarbe (bei...

Mehr anzeigen