DIY · 06. November 2019
DIY Geschenk für deine Liebsten
LIFESTYLE · 03. November 2019
Ich habe gemerkt, dass mein letzter Beitrag über die Pille nicht so gut ankam, wie meine sonstigen Themen. Er wurde nur von wenigen gelesen und von manchen Seiten wurde ich sogar belächelt. Doch habe ich entschieden, weiterhin darüber zu schreiben, da ich anderen Mädchen und Frauen mit meinen Erfahrungen helfen möchte. Mir ging es genauso. Ich wusste nicht wirklich, mit wem ich darüber sprechen sollte, doch ich merkte, dass es mir nicht gut ging. Mein Freund war und ist mir eine sehr...
DIY · 27. Oktober 2019
Im Herbst dürfen Kürbisse natürlich nicht fehlen. Die selbe Deko wie letztes Jahr muss es auch nicht unbedingt sein, doch oftmals muss man sich gar nicht auf die Suche nach etwas Neuem machen. Meine Deko-Kürbisse fand ich von der Form und Größe eigentlich schon immer ganz schön. Doch das Orange hatte farblich nie richtig in die Wohnung gepasst. Also habe ich daraus ein Makeover mit Acrylfarbe gemacht. Die gibt es schon sehr günstig im Bastelladen und mit wenigen Schritten habt ihr schon...
DIY · 21. Oktober 2019
Der Wind rauscht durch die Bäume, die Tage werden kürzer und der Sommer ist schon wieder vorbei. Um die grauen Tage etwas gemütlicher zu machen, stelle ich gerne ein paar Kerzen in der Wohnung auf. Auch das Herbstfeeling darf nicht fehlen. Dieses Jahr haben wir nun beides verbunden und die Kerzengläser herbstlich gestaltet. Dazu haben wir einfach ein paar Äste bei einem schönen Spaziergang im Wald gesammelt. Vielleicht hast du ja selbst noch ein paar Gläser zu Hause, die du verschönern...
FOOD · 09. Oktober 2019
Eigentlich ist der Sommer meine absolute Lieblingszeit im Jahr. Doch der Herbst hat auch seine schönen Seiten: Heiße Schokolade, gutes Essen und einen schönen Film mit der Kuscheldecke auf der Couch anschauen. Da passt das leckere Pilzbruschetta als Snack optimal dazu. Es ist einfach und schnell gemacht. Zutaten (für 4 Personen): 500g frische Pilze 2 Knoblauchzehen 1/2 Bund Petersilie 1-2 EL Limettensaft 50g Butter 4 Scheiben Brot / 4 halbe Brötchen Olivenöl Salz Chilliflocken...
LIFESTYLE · 22. September 2019
Die Tage werden nun kühler und die Sommer-Klamotten bleiben so langsam im Schrank liegen. Dann merkt man doch erst mal, dass man nur noch wenig für den Herbst zum Anziehen hat. Manche Teile passen nicht mehr oder man hat sie schon Jahre getragen und kann sie nicht mehr sehen. Manche Kleidungsstücke hängen auch noch ungetragen im Schrank. Doch für neue Sachen ist auch kein Platz. Daher miste ich gerne vor dem Sommer und Winter meinen Schrank aus. Doch wohin mit den Klamotten? Die Menschheit...
LIFESTYLE · 18. September 2019
Vor kurzem hatte ich dir mein ToDo-Board vorgestellt, was mir meinen Alltag sehr erleichtert hat. Seine eigene Routine hat man so langsam schon im Kopf, doch jeden Tag kommen neue Termine und Aufgaben dazu. Ich habe es schon selbst ausprobiert - ein Taschenkalender ist leider nichts für mich. Ich habe ihn nicht immer bei mir, da ich meine Tasche nur zur Arbeit trage. Meine Termine trage ich daher alle in mein Smartphone ein. Wenn viele Aufgaben und Termine auf einen Tag fallen, fällt es mir...
LIFESTYLE · 15. September 2019
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, denn für viele ist es ein No-Go darüber zu sprechen. Doch ich bin nicht alleine damit, deshalb möchte ich es euch heute erzählen. Ich habe nun seit längerem mit dem Gedanken gespielt, die Pille abzusetzen. Und ich habe mich nun dafür entschieden. Am Dienstag war meine letzte Einnahme. Nicht um schwanger zu werden, sondern weil ich nicht mehr ich selbst war. Mit 16 hatte ich bei meinem ersten Frauenarzttermin die...
FOOD · 18. August 2019
Besonders wenn es im Sommer so heiß ist, sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung. Was passt da besser als Eistee? Doch leider ist in den gekauften Sorten jede Menge Zucker drin. Heute zeige ich dir, wie du dir ganz einfach die zuckerfreie Variante selbst zaubern kannst. Auch wenn es momentan nicht mehr so heiß ist, ist es doch trotzdem ein optimaler Durstlöscher.
LIFESTYLE · 11. August 2019
In letzter Zeit ist immer wieder die Rede von Umweltschutz. Die Kinder machen es vor und gehen an "Fridays for Future" für den Klimaschutz auf die Straße. Doch wie sieht es mit den Erwachsenen aus? Fragst du dich nicht auch manchmal, wie es mit unserer Umwelt in Zukunft weitergehen soll? Natürlich denken viele, in unserer Konsumgesellschaft und der Schnelllebigkeit kann als einzelne Person nicht viel erreichen. Doch auch mit "kleinen Dingen" kann man die Umwelt effizient schützen. Heute...

Mehr anzeigen