LIFESTYLE · 18. September 2019
Vor kurzem hatte ich dir mein ToDo-Board vorgestellt, was mir meinen Alltag sehr erleichtert hat. Seine eigene Routine hat man so langsam schon im Kopf, doch jeden Tag kommen neue Termine und Aufgaben dazu. Ich habe es schon selbst ausprobiert - ein Taschenkalender ist leider nichts für mich. Ich habe ihn nicht immer bei mir, da ich meine Tasche nur zur Arbeit trage. Meine Termine trage ich daher alle in mein Smartphone ein. Wenn viele Aufgaben und Termine auf einen Tag fallen, fällt es mir...
LIFESTYLE · 15. September 2019
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, denn für viele ist es ein No-Go darüber zu sprechen. Doch ich bin nicht alleine damit, deshalb möchte ich es euch heute erzählen. Ich habe nun seit längerem mit dem Gedanken gespielt, die Pille abzusetzen. Und ich habe mich nun dafür entschieden. Am Dienstag war meine letzte Einnahme. Nicht um schwanger zu werden, sondern weil ich nicht mehr ich selbst war. Mit 16 hatte ich bei meinem ersten Frauenarzttermin die...
FOOD · 18. August 2019
Besonders wenn es im Sommer so heiß ist, sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung. Was passt da besser als Eistee? Doch leider ist in den gekauften Sorten jede Menge Zucker drin. Heute zeige ich dir, wie du dir ganz einfach die zuckerfreie Variante selbst zaubern kannst. Auch wenn es momentan nicht mehr so heiß ist, ist es doch trotzdem ein optimaler Durstlöscher.
LIFESTYLE · 11. August 2019
In letzter Zeit ist immer wieder die Rede von Umweltschutz. Die Kinder machen es vor und gehen an "Fridays for Future" für den Klimaschutz auf die Straße. Doch wie sieht es mit den Erwachsenen aus? Fragst du dich nicht auch manchmal, wie es mit unserer Umwelt in Zukunft weitergehen soll? Natürlich denken viele, in unserer Konsumgesellschaft und der Schnelllebigkeit kann als einzelne Person nicht viel erreichen. Doch auch mit "kleinen Dingen" kann man die Umwelt effizient schützen. Heute...
FOOD · 06. August 2019
Sommer, Sonne, Strand... Was passt dazu besser als der frische Geschmack von Kokos. Heute könnt ihr euch das Urlaubsfeeling nach Hause holen - mit selbstgemachten Raffaellos. Und die sind sogar super schnell gemacht. Sie eignen sich zudem auch als kleine Aufmerksamkeit für Freunde, egal ob Sommer oder Winter. Zutaten für ca. 15 Stück: 300g weiße Schokolade 70g Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker 100g Butter 3 EL Orangensaft 160g Kokosraspeln Kokosraspeln zum Wälzen 1 Päckchen Mandeln...
LIFESTYLE · 25. Juli 2019
Wir alle genießen nun draußen die schönen Sommertage. Auch die Bienen sind fleißig unterwegs. Für viele ein Störfaktor, doch eigentlich sollten wir dafür dankbar sein. Denn wer weiß, wie lang es die Bienen noch geben wird. Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, sind unsere fleißigen Helfer vom Aussterben bedroht. Und wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass dies auch eine Gefärdung für die Menschheit bedeutet. Denn die Bienen sind für unser Leben verantwortlich. Sie...
BEAUTY · 17. Juli 2019
[Werbung] Welche Frau kennt es nicht: ständig stehen wir vor dem Spiegel und haben immer etwas anderes auszusetzen. Der Bauch ist zu dick, die Orangenhaut würden wir am liebsten durchgehend verstecken und heute sitzt dann auch mal die Frisur wieder nicht. Und wieder ist unserer Selbstbewusstsein verschwunden. Ja, die Makel an uns sehen wir immer. Doch was wir meistens nicht sehen, ist, dass uns diese "Makel" zu etwas Besonderem machen. Sie machen uns einzigartig. Und das solltet ihr immer im...
DIY · 15. Juli 2019
[Werbung] Es ist mal wieder Hochzeitssaison und natürlich kann man nicht mit leeren Händen dastehen. Ich finde Geldgeschenke eigentlich sehr unpersönlich, doch Geld ist oftmals das beste Geschenk für ein Brautpaar beziehungsweise wird dies meist gewünscht. Doch bei der Verpackung dafür, kann man sehr kreativ werden. Heute zeige ich dir eine Idee, die wir vor kurzem selbst auf einer Hochzeit verschenkt haben. Du brauchst dafür: Bilderrahmen (mit genug Abstand zwischen Glasscheibe und...
LIFESTYLE · 12. Juli 2019
Im Urlaub gehen die Tage leider immer so schnell rum. Auch für uns hieß es nun - Goodbye Ibiza. Um 6 Uhr morgens wurden wir schon von unserem Flughafentransfer abgeholt. Um 8:20 Uhr ging unser Flug. Eigentlich würde man ja gerne für immer dort bleiben, doch auf zu Hause freut man sich ja auch. Heute also nochmal unser Fazit zu unserem Urlaub. Ibiza ist für Partys der optimale Ort. Doch auch für einen entspannten Urlaub ist es super geeignet. Man sollte es sich auf jeden Fall nicht...
LIFESTYLE · 11. Juli 2019
[Werbung] Die Insel ist nicht nur für Partys bekannt, sondern auch ein Paradies für Hippies. Daher konnten wir es uns nicht entgehen lassen, den berühmtesten Hippy Markt von Ibiza - "Punta Arabi" in Es Canar - zu besuchen. Da der Ort von unserem Hotel eine halbe Stunde entfernt war, mieteten wir uns einen Roller. Da die Straßen gut ausgeschildert waren, war der Markt einfach zu finden. Schon auf den Parkplätzen ging das Getümmel los. Obwohl der Markt jeden Mittwoch statt findet, scheint...

Mehr anzeigen