LIFESTYLE

LIFESTYLE · 28. Februar 2021
30 Tage Self-Care Challenge
In unserem Alltag ist es schon ganz normal, unsere Pflichten zu erledigen, Erwartungen zu erfüllen und anderen zu helfen. Das ist auch völlig in Ordnung und es gibt uns auch ein schönes Gefühl, andere unterstützen zu können. Doch meistens vergessen wir uns selbst und verlieren unsere eigenen Bedürfnisse aus den Augen. Dadurch wird unser Körper irgendwann überfordert und erschöpft sein. Damit es nicht so weit kommt, solltest du dir regelmäßig Zeit für dich selbst nehmen. Du musst...
LIFESTYLE · 24. Januar 2021
Komplimente zum Mitnehmen
Schön, dich zu sehen! Ich freue mich, so tolle Menschen auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Ein schönes Kompliment zaubert einem schnell ein Lächeln ins Gesicht und kann uns sogar den Tag retten. Am heutigen Tag der Komplimente sollen Komplimente aller Art gemacht werden. Es ist ganz egal, wer das Kompliment bekommt: die Familie, Freunde, Arbeitskollegen, der Partner oder vielleicht sogar der Friseur, der dir nicht nur die Haare macht, sondern nebenbei noch ein offenes Ohr für dich hat....
LIFESTYLE · 10. Januar 2021
Hello 2021!
Das letzte Jahr war nicht einfach für uns alle und wir wissen nicht, was 2021 auf uns zukommen wird. Wichtig ist es vor allem, motiviert und mit Zuversicht ins neue Jahr zu starten. Ich setze meine Ziele auch unabhängig vom Jahreswechsel um, doch ich kann verstehen, dass ein neues Jahr eine super Möglichkeit ist, diese umzusetzen. Vor allem nach dem letzten Jahr kann es ein optimaler Neustart sein. Lass' dich aber nicht unter Druck setzen. Anstatt dir große Ziele zu setzen, die unerreichbar...
LIFESTYLE · 15. Dezember 2019
Das Jahr ist schon wieder fast rum und Weihnachten steht vor der Tür. Überall leuchten die Lichterketten, es duftet nach Plätzchen, den ersten Schnee hatten wir auch schon und unseren Baum haben wir heute geschmückt. Ich liebe die Adventszeit, die Zeit mit Familien, Freunden und tollen Gesprächen. Am meisten freue ich mich, den Briefkasten aufzumachen und eine Weihnachtskarte in den Händen zu halten. Es gibt viele Wege, Weihnachtsgrüße zu verbreiten, doch ich finde es immer noch am...
LIFESTYLE · 03. November 2019
Ich habe gemerkt, dass mein letzter Beitrag über die Pille nicht so gut ankam, wie meine sonstigen Themen. Er wurde nur von wenigen gelesen und von manchen Seiten wurde ich sogar belächelt. Doch habe ich entschieden, weiterhin darüber zu schreiben, da ich anderen Mädchen und Frauen mit meinen Erfahrungen helfen möchte. Mir ging es genauso. Ich wusste nicht wirklich, mit wem ich darüber sprechen sollte, doch ich merkte, dass es mir nicht gut ging. Mein Freund war und ist mir eine sehr...
LIFESTYLE · 22. September 2019
Die Tage werden nun kühler und die Sommer-Klamotten bleiben so langsam im Schrank liegen. Dann merkt man doch erst mal, dass man nur noch wenig für den Herbst zum Anziehen hat. Manche Teile passen nicht mehr oder man hat sie schon Jahre getragen und kann sie nicht mehr sehen. Manche Kleidungsstücke hängen auch noch ungetragen im Schrank. Doch für neue Sachen ist auch kein Platz. Daher miste ich gerne vor dem Sommer und Winter meinen Schrank aus. Doch wohin mit den Klamotten? Die Menschheit...
LIFESTYLE · 18. September 2019
Vor kurzem hatte ich dir mein ToDo-Board vorgestellt, was mir meinen Alltag sehr erleichtert hat. Seine eigene Routine hat man so langsam schon im Kopf, doch jeden Tag kommen neue Termine und Aufgaben dazu. Ich habe es schon selbst ausprobiert - ein Taschenkalender ist leider nichts für mich. Ich habe ihn nicht immer bei mir, da ich meine Tasche nur zur Arbeit trage. Meine Termine trage ich daher alle in mein Smartphone ein. Wenn viele Aufgaben und Termine auf einen Tag fallen, fällt es mir...
LIFESTYLE · 15. September 2019
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, denn für viele ist es ein No-Go darüber zu sprechen. Doch ich bin nicht alleine damit, deshalb möchte ich es euch heute erzählen. Ich habe nun seit längerem mit dem Gedanken gespielt, die Pille abzusetzen. Und ich habe mich nun dafür entschieden. Am Dienstag war meine letzte Einnahme. Nicht um schwanger zu werden, sondern weil ich nicht mehr ich selbst war. Mit 16 hatte ich bei meinem ersten Frauenarzttermin die...
LIFESTYLE · 11. August 2019
In letzter Zeit ist immer wieder die Rede von Umweltschutz. Die Kinder machen es vor und gehen an "Fridays for Future" für den Klimaschutz auf die Straße. Doch wie sieht es mit den Erwachsenen aus? Fragst du dich nicht auch manchmal, wie es mit unserer Umwelt in Zukunft weitergehen soll? Natürlich denken viele, in unserer Konsumgesellschaft und der Schnelllebigkeit kann als einzelne Person nicht viel erreichen. Doch auch mit "kleinen Dingen" kann man die Umwelt effizient schützen. Heute...
LIFESTYLE · 25. Juli 2019
Wir alle genießen nun draußen die schönen Sommertage. Auch die Bienen sind fleißig unterwegs. Für viele ein Störfaktor, doch eigentlich sollten wir dafür dankbar sein. Denn wer weiß, wie lang es die Bienen noch geben wird. Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, sind unsere fleißigen Helfer vom Aussterben bedroht. Und wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass dies auch eine Gefärdung für die Menschheit bedeutet. Denn die Bienen sind für unser Leben verantwortlich. Sie...

Mehr anzeigen