REZEPTE

REZEPTE · 04. April 2021
Veganer Eierlikör (Vanillelikör)
Jeder kennt ihn zu Ostern: den Eierlikör. Doch ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon, bis jetzt habe ich noch keinen Gefallen am Geschmack gefunden. Das Rezept zum veganen Eierlikör hat mich allerdings neugierig gemacht. Er ist super schnell zubereitet und man kann das Rezept ganz nach Belieben abwandeln. Natürlich wird er ohne Eier zubereitet – sonst wäre er ja nicht vegan :) Zutaten: 500 g veganer Vanillepudding 150 ml Wodka oder weißer Rum 120 g Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker 1...
REZEPTE · 14. Februar 2021
Bunte Marshmallow Pops
Da Fasching dieses Jahr leider ausfallen muss, habe ich etwas vorbereitet, um dir etwas Farbe in den tristen Alltag zu bringen: Bunte Marshmallow Pops. Die Süßigkeit am Stiel ist in wenigen Minuten zubereitet und auch die Kinder werden große Augen machen. Was du brauchst: 12 Marshmallows (die Großen, nicht die Minis) 50 g Schokolade Bunte Zuckerstreusel 12 Cake-Pop-Stiele oder Holzspieße 1. Zuerst steckst du die Marshmallows vorsichtig auf die Spieße und gibst die Zuckerstreusel in eine...
REZEPTE · 09. Oktober 2019
Eigentlich ist der Sommer meine absolute Lieblingszeit im Jahr. Doch der Herbst hat auch seine schönen Seiten: Heiße Schokolade, gutes Essen und einen schönen Film mit der Kuscheldecke auf der Couch anschauen. Da passt das leckere Pilzbruschetta als Snack optimal dazu. Es ist einfach und schnell gemacht. Zutaten (für 4 Personen): 500g frische Pilze 2 Knoblauchzehen 1/2 Bund Petersilie 1-2 EL Limettensaft 50g Butter 4 Scheiben Brot / 4 halbe Brötchen Olivenöl Salz Chilliflocken...
REZEPTE · 18. August 2019
Besonders wenn es im Sommer so heiß ist, sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung. Was passt da besser als Eistee? Doch leider ist in den gekauften Sorten jede Menge Zucker drin. Heute zeige ich dir, wie du dir ganz einfach die zuckerfreie Variante selbst zaubern kannst. Auch wenn es momentan nicht mehr so heiß ist, ist es doch trotzdem ein optimaler Durstlöscher.
REZEPTE · 06. August 2019
Sommer, Sonne, Strand... Was passt dazu besser als der frische Geschmack von Kokos. Heute könnt ihr euch das Urlaubsfeeling nach Hause holen - mit selbstgemachten Raffaellos. Und die sind sogar super schnell gemacht. Sie eignen sich zudem auch als kleine Aufmerksamkeit für Freunde, egal ob Sommer oder Winter. Zutaten für ca. 15 Stück: 300g weiße Schokolade 70g Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker 100g Butter 3 EL Orangensaft 160g Kokosraspeln Kokosraspeln zum Wälzen 1 Päckchen Mandeln...
REZEPTE · 03. März 2019
Rezept für einen fluffigen Konfetti-Kuchen
REZEPTE · 23. Januar 2019
Du möchtest etwas Gesundes kochen, aber es soll schnell zubereitet sein? Dann habe ich heute genau das Richtige für dich: Gefüllte Tomaten mit Quinoa und körnigem Frischkäse 🍅 Zutaten für 4 Personen: 8 Tomaten 200 g Quinoa 250 g körniger Frischkäse 1/2 Bund Lauchzwiebeln Salz Pfeffer Zubereitung: 1. Den Quinoa gibst du in ein feines Sieb, spülst ihn gründlich ab und lässt ihn in Salzwasser nach Packungsanweisung garen. In der Zwischenzeit wäscht du die Tomaten, schneidest an der...
REZEPTE · 09. Januar 2019
Spaghetti mit asiatischen Zutaten
REZEPTE · 09. Dezember 2018
Schnelle Gemüselasagne
REZEPTE · 24. November 2018
Der Klassiker zu Weihnachten

Mehr anzeigen